Welches Anzeigen Format passt zu meinem eBay Shop?

Wir arbeiten stetig an der Erweiterung unseres Portfolios an Werbelösungen, um eBay zum besten Online-Marktplatz für Verkäufer*innen zu machen. Unser expandierendes Anzeigen-Portfolio bietet Verkäufer*innen jeder Größenordnung unterschiedliche Möglichkeiten, die Sichtbarkeit zu verbessern und den Umsatz zu steigern, indem sie den für ihr Geschäftsmodell optimal passenden Kampagnentyp wählen. 

Sehen wir uns die verschiedenen Optionen an, die Verkäufer*innen mit überdurchschnittlichem Servicestatus oder Top-Bewertung und ausreichender Kontoaktivität in unserem Anzeigen-Portfolio zur Verfügung stehen.



Anzeigen Standard

  • Was kann ich damit tun? Ihre Angebote mit Anzeigen im gesamten eBay-Netzwerk bewerben und nur zahlen, wenn Ihre Artikel verkauft werden.
  • Intuitiv, schnell, einzigartig, da nur kostenpflichtig, wenn verkauft wird
  • Kostenmodell – Kosten pro Verkauf
  • Angebotsformat – Festpreis
  • Platzierung – Im gesamten eBay-Netzwerk

Die meisten Verkäufer kennen Anzeigen Standard bereits. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie diese Option als eine beliebte Möglichkeit zum Ausprobieren der Werbemöglichkeiten bei eBay nutzen. Dieser Anzeigentyp bietet viel Flexibilität und nur wenige Einstiegshürden.

Anzeigen Standard werden im gesamten eBay-Netzwerk angezeigt. Verkäufer können einen Anzeigentarif festlegen, der zu ihrem Geschäft passt, entscheiden, welche Artikel sie bewerben möchten und die Kampagne jederzeit anpassen. Und das Beste dabei ist: Verkäufer zahlen die Anzeigengebühr nur, wenn ein beworbener Artikel innerhalb von 30 Tagen verkauft wird, nachdem ein Käufer auf eine Ihrer Standard-Anzeigen geklickt hat. Diese Option bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, den Umsatz zu steigern und das Geschäft bei eBay auszubauen.

Mehr Informationen notwendig?

Weitere Informationen zu Anzeigen Standard erhalten Sie im Verkäuferportal. Erfolgsgeschichten anderer Verkäufer, die Anzeigen Standard verwendet haben, können Sie sich auf unserer Website ansehen.

Wenn Sie sich informiert haben, erstellen Sie am besten gleich eine Standard-Kampagne und beginnen Sie mit dem Bewerben Ihrer Angebote.

Anzeigen Erweitert

  • Was kann ich damit tun? Ihre Angebote mit priorisiertem Zugang zu Anzeigen-Platzierungen überall bei eBay bewerben und pro Klick auf Ihre Anzeigen bezahlen. Mit Erweitert-Kampagnen können Verkäufer Budget und Keyword-Targeting genauer steuern. Eine Kombination aus Sichtbarkeit und Kontrolle.
  • Am besten geeignet für Verkäufer, denen Schnelligkeit, Berechenbarkeit und Standardisierung wichtig sind
  • Kostenmodell – Kosten pro Klick
  • Angebotsformat – Festpreis
  • priorisierter Zugang zu Anzeigen-Platzierungen überall bei eBay

Anzeigen Erweitert ist ein innovativer Kampagnentyp in unserem Portfolio und für Verkäufer*innen interessant, die weitere Möglichkeiten suchen, um mehr Traffic auf ihre Angebote zu leiten und, die ihre Kampagnen individueller steuern möchten. Diese Option ist noch relativ neu, unsere Verkäufer*innen sind damit aber schon sehr erfolgreich.

Anzeigen Erweitert soll Anzeigen Standard nicht ersetzen. Die beiden Anzeigentypen ergänzen sich vielmehr. Anzeigen Erweitert ist ein CPC-Kampagnenmodell (Kosten pro Klick), das speziell auf den äußerst begehrten priorisierten Zugang zu Anzeigen-Platzierungen bei eBay abzielt. Händler*innen können selbst ein Tagesbudget festlegen, mit dem sie auf Keywords ihrer Wahl bieten. 

Verkäufer*innen, die sich noch unsicher sind, ob Anzeigen Erweitert die richtige Option ist, finden hier einige Erfolgsgeschichten von anderen eBay Händler*innen.  

Einer der Hauptgründe, warum wir Anzeigen Erweitert entwickelt haben, war das Feedback unserer Verkäufer*innen, dass sie sich ein Tool wünschen, mit dem sie das Verkaufstempo erhöhen und ihre Erfahrungen beim Bewerben auf anderen Kanälen nutzen können. Mit Anzeigen Erweitert können Sie diese Erfahrungswerte auf die einzigartige Zielgruppe bei eBay anwenden.

Die Relevanz von Keywords, die Angebotsqualität und eine gute Sichtbarkeit in den Suchergebnissen sind für Ihren Erfolg bei eBay wichtig. Wenn Sie mit Anzeigen Erweitert auf bestimmte Keywords bieten, erhalten Ihre Angebote eine bessere Sichtbarkeit im Vergleich zu anderen Produkten.

Kurzer Selbst-Check zu Anzeigen Erweitert

Gehen Sie abschließend noch diese Checkliste durch, um zu entscheiden, ob Anzeigen ErweitertBETA die richtige Option für Sie ist:

  1. Mein Warenbestand ist neu, angesagt und hat gute Chancen auf die obersten Platzierungen in der eBay Suche.
  2. Ich habe Erfahrung mit der Durchführung und Optimierung von CPC-Kampagnen
  3. Ich biete hochpreisige Artikel an, die sich besser für CPC-Kampagnen eignen
  4. Ich möchte mein tägliches Werbebudget selbst steuern können
  5. Ich biete beliebte Artikel an, deren Sichtbarkeit erhöht werden muss, damit sie sich gut verkaufen

Anzeigen Erweitert wird immer weiterentwickelt, um den Anforderungen unserer Verkäufer*innen zu entsprechen. In unserem Verkäuferportal finden Sie dazu weitere Informationen.

Außerdem haben wir die Ads Academy ins Leben gerufen, eine e-Learning-Plattform zum selbstgesteuerten Lernen – mit Tutorials, Artikeln und weiteren Informationen zum neuen Erweitert-Kampagnentyp bei eBay. Verkäufer finden die Ads Academy im Advertising-Cockpit des Verkäufer-Cockpits Pro. Den Link zur Ads Academy finden Sie oben auf der Seite für die Verwaltung von Erweitert-Kampagnen. Sie gelangen dorthin, wenn Sie eine vorhandene Erweitert-Kampagne bearbeiten oder, wenn Sie den Button „Neue Kampagne erstellen“ anklicken und als Kampagnentyp eine Erweitert-Kampagne auswählen.   

Profitieren Sie als Verkäufer*in von diesen neuen Tools! Sehen Sie sich die Tools an und erstellen Sie am besten gleich Ihre erste Kampagne mit Anzeigen Erweitert.

Einfach mal ausprobieren:

Zwei unterschiedliche Möglichkeiten, mit denen Verkäufer*innen mehr Käufer*innen erreichen und ihr Geschäft bei eBay ausbauen können. Die einzelnen Kampagnentypen des Anzeigen-Portfolios sind auf die unterschiedlichen Anforderungen unserer Verkäufer*innen zugeschnitten. Wie empfehlen unseren Händler*innen, die verschiedenen Kampagnentypen auszuprobieren. So können sie herausfinden, welche Option für ihre Anforderungen am besten geeignet ist. Das Experimentieren mit den Anzeigentypen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind ein guter Ansatz, um in Zukunft ein besseres Ergebnis bei der Vermarktung Ihrer Angebote zu erzielen. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Seite Werbeformate. Von dort aus können Sie auch sofort loslegen.