Hermes mit Awareness-Kampagne für exklusives Versandangebot

Für den Kunden Hermes starten wir ab dem 01. Oktober 2021 eine Awareness-Kampagne, die ein exklusives Versandangebot mit höherer Haftung bei privaten Händler*innen in Szene setzt.

Hierfür wurde eine Kombination aus großflächigen Display-Werbeformaten und präzisem Echtzeit-Targeting vereint, mit der die Zielgruppe effektiv und individuell während der gesamten Shopper Journey von deutschlandweit rund 20 Mio. aktiven Käufer*innen bei eBay.de adressiert wird. Für besonders große Aufmerksamkeit und eine hohe Reichweite sorgt unser Homepage Takeover, das die Hermes Versandaktion bis zum 30. November auf der eBay-Startseite zeigt. Zur präzisen und skalierbaren Ansprache der Hermes-Zielgruppe ermöglichen wir mit unserer eBay Advanced Audience Technologie (eAAT) eine cookiefreie, programmatische Targeting-Lösung, die auf deterministische First-Party-Daten aus Tausenden von Einkaufssignalen zurückgreift. Durch umfassende Einblicke in das Real-Time-Shopping-Verhalten auf dem eBay-Marktplatz werden hierfür interessierte Privat-Händler*innen auf die Hermes Versandaktion hingewiesen.

„Pünktlich zum Start in die diesjährige Weihnachtssaison haben wir mit unserem langjährigen Versandpartner Hermes eine exklusive Kooperation ins Leben gerufen, die speziell private eBay-Händler*innen beim Versand von höherpreisigen Artikeln mit einer entsprechend höheren Haftung unterstützen wird“, so Matthias Brestrich, Head of Brand Partnerships bei eBay Ads Deutschland. „Zur Bewerbung dieser exklusiven Versandaktion bringen wir im Rahmen der aktuellen Hermes-Kampagne die hochwertigsten und reichweitenstärksten Platzierungen bei eBay.de zum Einsatz, die in Kombination mit dem datenbasierten Echtzeit-Targeting unserer eAAT-Lösung im gesamten Funnel der privaten Händler*innen ihre Wirkung erzielen werden.“

„Wir stellen mit diesem Projekt vor allem unsere Kund*innen in den Mittelpunkt: Durch die Haftungserhöhung können bedenkenlos beispielsweise auch hochwertige Tech-Artikel mit unserem Päckchen verschickt werden“, erklärt Nicola Perl, Division Manager Customer Experience & E-Commerce bei Hermes Germany. „Zudem sind wir gespannt, welche Ergebnisse die exklusiven Banner-Platzierungen im Zusammenspiel mit dem sehr präzisen Targeting erzielen werden.“