Mitteilung für Verkäufer: Mehr Möglichkeiten mit Anzeigen Erweitert

Sie wünschen sich mehr Sichtbarkeit und mehr Impressions, um Ihren Umsatz zu steigern? Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass Anzeigen ErweitertBETA jetzt mehr Möglichkeiten bietet. 

Das bedeutet, dass Sie jetzt noch mehr tun können, um die Sichtbarkeit Ihrer Angebote zu verbessern. Mit ErweitertKampagnen ist es jetzt möglich, dass Ihre Angebote auf einem der ersten 4 Plätze der Suchergebnisse erscheinen. Es ist eine optimale Lösung, um Käufer in den meistbesuchten Bereichen von eBay zu erreichen, und bietet gleichzeitig Keyword-Targeting- und Budgetkontrolle.

Faktoren wie Qualität, Keyword-Relevanz, Ihr Gebot, die Gebote anderer Verkäufer und ein Mindestpreis (der Mindestbetrag, den ein Klick unter Berücksichtigung von Artikelqualität, Wettbewerb, Saisonalität und Marktplatzschwellenwerten wert ist) entscheiden darüber, ob Ihre Anzeige die Auktion gewinnt und in den ersten Plätzen der Suchergebnisse eines Käufers erscheint.

Nutzen Sie die neuen Möglichkeiten, damit Ihre Anzeigen auf Top-Platzierungen in der Suche erscheinen, und steigern Sie Ihre Umsätze wie dieser eBay-Verkäufer:

„Durch die flexible Kombination von Anzeigen Standard und Anzeigen ErweitertBETA verfügen wir über eine sehr effiziente Möglichkeit, unser Marketing bei eBay ebenso gezielt wie erfolgreich zu skalieren. Das Extra-Plus an Sichtbarkeit mit Anzeigen ErweitertBETA ist ideal, um den Abverkauf in saisonalen Peaks optimal anzukurbeln.“

IZABELA OCHALIK, HEAD OF E-COMMERCE BEI GREEN CELL

            3,75% Konversionsrate         6,11% CTR                8:1 ROAS


Während Erweitert-Anzeigen bevorzugt ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen, werden Standard-Anzeigen weiterhin auf diesen ersten 4 Plätzen in der Suche und an über 100 Stellen im gesamten eBay-Netzwerk angezeigt, darunter auf Produktseiten und in den Suchergebnissen der App und der klassischen Website. Wie oben bereits erwähnt richtet sich die tatsächliche Platzierung nach verschiedenen Faktoren. Wir empfehlen Verkäufern, unsere Tipps zum Einstellen zu befolgen, um die Qualität und Relevanz ihrer Angebote zu erhöhen und somit die Voraussetzungen besser zu erfüllen. 

Dies ist nur eine von vielen Verbesserungen, die kürzlich vorgenommen wurden. In den letzten Monaten haben wir mehrere neue Funktionen für Anzeigen ErweitertBETA entwickelt und eingeführt, darunter die folgenden:

  • Aktualisierte Berichtsfunktionen: Wir haben den Suchanfragenbericht einfacher gestaltet. Sie finden jetzt alle Suchbegriffe und Suchanfragen, für die Ihre Angebote aus Ihren Erweitert-Kampagnen angezeigt wurden, an einer Stelle.
     
  • Passende Wortgruppe für negative Keywords: Die Option „Passende Wortgruppe für negative Keywords“ ist jetzt verfügbar. Mit diesem neuen Übereinstimmungstyp können Sie bestimmte Keyword-Wortgruppen für Suchbegriffe auswählen, für die Ihr Angebot nicht angezeigt werden soll. Sie können auch weitere Begriffe davor und/oder danach, jedoch nicht dazwischen einschließen.

Ihr Feedback ist für die weitere Entwicklung von Anzeigen ErweitertBETA sehr wichtig. Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung dazu mit. Wir möchten für Sie genau die Werbemöglichkeiten entwickeln, die Ihnen als Verkäufer dabei helfen, Ihr Geschäft bei eBay weiter auszubauen. Wir wissen, dass sich die Ziele von Verkäufern ständig weiterentwickeln. Daher müssen sich auch unsere Lösungen ständig weiterentwickeln. Aus diesem Grund wird es in den nächsten Monaten noch weitere Verbesserungen geben, darunter auch solche, mit denen Sie Ihre Kampagnen schneller erstellen können. 

Leiten Sie jetzt Traffic zu Ihren Angeboten – mit bevorrechtigtem Zugang zu den vier obersten Plätze der Suchergebnisse. Starten Sie Ihre Kampagne hier.

Und vergessen Sie nicht, die Ads Academy zu besuchen. Wir haben in den letzten Monaten neue Kurse veröffentlicht, die Ihnen dabei helfen, Ihre Fachkenntnisse zu erweitern. Sämtliche Kurse können im eigenen Tempo absolviert werden und sind für Verkäufer kostenlos. Um auf die Ads Academy zuzugreifen, klicken Sie auf den Link oben rechts auf der Seite für die Kampagnenverwaltung von Anzeigen Erweitert BETA.