Anzeigen Erweitert - "Schnelle Einrichtung"

Wir haben das Feedback unserer Verkäufer*innen gehört: Sie möchten neue Anzeigen Erweitert-Kampagnen auf einfachere Art und Weise erstellen können.
Daher haben wir die Option „Schnelle Einrichtung“ für Erweitert-Kampagnen entwickelt und möchten heute den Start bekannt geben – gerade rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft.
Erweitert-Kampagnen können nun einfacher denn je, mit nur wenigen Klicks erstellt werden.

So funktioniert’s

  • Wählen Sie im Verkäufer-Cockpit Pro im Advertising-Cockpit die Funktion „Neue ErweitertBETA-Kampagne erstellen“ aus.


  • Geben Sie Ihrer Kampagne einen Namen, legen Sie Ihr Budget sowie Start- und Enddatum fest.


  • Wählen Sie „Schnelle Einrichtung“ und fügen Sie die gewünschten Angebote zur Kampagne hinzu.

     
  • eBay kümmert sich um den Rest der Anzeigen-Kampagnenerstellung – wir organisieren die Angebote in Anzeigengruppen und wählen empfohlene Keywords, Keyword-Übereinstimmungstypen und -Gebote aus.


  • Dann können Sie prüfen, ob alles so eingestellt ist, wie Sie es möchten und starten Ihre Anzeigen-Kampagne. Verkäufer*innen können vor dem Start der Kampagne natürlich Änderungen vornehmen.


  • Sie sind bereit? Dann starten Sie Ihre Kampagne hier.

Auch wenn eBay bei der Einrichtung der Kampagne hilft und unser Algorithmus die Kampagnenstruktur auf Grundlage bewährter Verfahren optimiert, sollten Sie die Leistung Ihrer Kampagne dennoch überwachen. Faktoren wie Qualität, Keyword-Relevanz, Ihr Gebot, die Gebote anderer Verkäufer und ein Mindestpreis (der Mindestbetrag, den ein Klick unter Berücksichtigung von Angebotsqualität, Wettbewerb, Marktschwellenwerten und Saisonalität wert ist) entscheiden weiterhin darüber, ob Ihre Anzeige die Auktion gewinnt und in einer der Top-Platzierungen 1 – 4 der Suchergebnisse angezeigt wird.

Verkäufer*innen können auch weiterhin die manuelle Einrichtung nutzen, um Anzeigengruppen zu erstellen, Angebote, Keywords und Keyword-Übereinstimmungstypen auszuwählen und Keyword-Gebote festzulegen, wenn dies ihre bevorzugte Vorgehensweise ist. 

Die „Schnelle Einrichtung“ ist nur eine der neuen Verbesserungen von Anzeigen ErweitertBETA, damit Verkäufer*innen den Umsatz während der geschäftigsten Zeit des Jahres – der Weihnachtssaison – steigern können.

Zu den Verbesserungen gehören:

  • Optimierung von Anzeigen ErweitertBETA: Sie haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, die Sichtbarkeit Ihrer Angebote zu verbessern. Mit Erweitert-Kampagnen ist es jetzt möglich, dass Ihre Angebote in den Top-4 der Suchergebnisse erscheinen.

  • Mehr empfohlene Keywords: Es ist jetzt einfacher, die richtigen Keywords für Ihre Kampagne zu finden, da die Anzahl der empfohlenen Keywords erhöht wurde. Sie sehen mehr empfohlene Keywords, wenn Sie eine neue Anzeigengruppe erstellen oder Ihre bestehenden Kampagnen aktualisieren.
     
  • Passende Wortgruppe für negative Keywords: Die Option „Passende Wortgruppe für negative Keywords“ ist jetzt verfügbar. Mit diesem neuen Übereinstimmungstyp können Sie bestimmte Keyword-Wortgruppen für Suchbegriffe auswählen, für die Ihr Angebot nicht angezeigt werden soll. Sie können auch weitere Begriffe davor und/oder danach, jedoch nicht dazwischen einschließen.


Aktualisierte Berichtsfunktionen: Wir haben den Suchanfragenbericht vereinfacht. Sie können jetzt alle Keywords und Suchanfragen, für die Ihre Angebote in Erweitert-Kampagnen erschienen sind, an einer Stelle ansehen.

Bitte teilen Sie Ihr Feedback weiterhin direkt mit dem eBay Ads Team und in der eBay-Community. Wir entwickeln die Funktionen unserer Werbelösungen fortlaufend weiter, um Verkäufer*innen zu helfen, ihr eBay-Geschäft weiter auszubauen.


Mit eBay Ads werben und weiter wachsen.


Heute mit der neuen Option „Schnelle Einrichtung“ beginnen. Starten Sie Ihre Kampagne hier.