Erreichen Sie mit externen Anzeigenᴮᴱᵀᴬ neue Käufer*innen außerhalb von eBay

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Angebote interessierten Käufer*innen außerhalb von eBay präsentieren können.

Wir arbeiten fortlaufend daran, das eBay-Nutzererlebnis für unsere Käufer*innen und Verkäufer*innen zu optimieren. Egal, ob es um Lösungen geht, die einen schnelleren Start und eine intelligentere Optimierung ermöglichen oder, ob neue Käufer*innen angesprochen werden sollen: Unser Team führt in enger Zusammenarbeit mit unseren Händler*innen kontinuierlich Tests durch und lernt dabei immer wieder hinzu. 

Externe Anzeigen, eingeführt im November 2022 und aktuell noch in einer geschlossenen BETA-Phase, ist eine Werbelösung, mit der Verkäufer*innen ihre Angebote auf führenden externen Kanälen wie z.B. Google zusätzlich bewerben können, um mehr Traffic zu ihren Angeboten zu leiten. Dadurch erhalten sie die Gelegenheit, ihre Reichweite und ihren Absatz zu erhöhen – ein großartiges Beispiel dafür, wie eBay Ads sein Produktportfolio fortlaufend den Erwartungen unserer Verkäufer*innen gemäß weiterentwickelt.

Holen Sie Ihre Käufer*innen dort ab, wo sie schon sind 

Sie haben uns gesagt, dass Sie sich mehr Kontrolle über die Sichtbarkeit Ihrer Angebote außerhalb von eBay wünschen. Mit externen AnzeigenBETA haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Reichweite auf externen Kanälen wie Google zu erhöhen. So erhalten Sie Kontakt zu mehr potenziellen Käufer*innen, die bereit zum Kaufen sind. Sie können Ihren gesamten in Frage kommenden Festpreis-Warenbestand bewerben und zahlen nur, wenn ein Käufer auf Ihre Anzeige klickt – und auch dann nur bis zu Ihrem Tagesbudget. Mit externen Anzeigen können Sie Ihre Reichweite erhöhen, schneller verkaufen und Ihre Umsätze bei eBay steigern. 

Quelle: eBay Ads
  • Starten Sie Ihre Kampagnen für alle in Frage kommenden Angebote im Handumdrehen mit nur ein paar Klicks in Ihrem Advertising-Cockpit.
  • Sobald Ihre Kampagne gestartet ist, sind Ihre Angebote außerhalb von eBay sichtbar. Die Kriterien für die genaue Platzierung unterliegen den Richtlinien und Anforderungen der jeweiligen externen Marketingkanäle.
  • Sie haben die Kontrolle über Ihre Werbeausgaben und zahlen nur für Klicks bis zu Ihrem festgelegten Budget.

Wer kann externe AnzeigenBETA schon jetzt nutzen?

Bei der ersten Version für externe AnzeigenBETA konzentrieren wir uns darauf, die Software zu testen und zu optimieren, bevor wir sie einer breiteren Kundschaft zur Verfügung stellen. Wir beschränken sie daher auf eine kleine Gruppe von Verkäufer*innen, die bestimmte Zulassungskriterien erfüllen. Zu diesen Kriterien zählen Verkäuferbewertung, Angebotsqualität und die aktuellen Verkaufsaktivitäten über externe Kanäle. Aktuell sind wir noch dabei, externe Anzeigen gemeinsam mit Verkäufer*innen zu testen und zu optimieren, bevor wir den Kreis nach und nach erweitern. Wir informieren unsere Verkäufer*innen, sobald der Zugang für sie möglich ist.

Haben Sie eine Einladung zur Teilnahme an der begrenzten BETA-Phase erhalten?  

Dann können Sie zusätzlich zum Standard-Marketing bei eBay schon jetzt mehr Käufer*innen dort erreichen, wo sie eh schon sind.


Starten Sie mit nur ein paar Klicks eine Kampagne für all Ihre Angebote, die in Frage kommen

  • Gehen Sie im Verkäufer-Cockpit Pro zum Marketing-Tab. Um Ihre Kampagne einzurichten, achten Sie im Advertising-Cockpit auf die Einladungsnachricht für externe AnzeigenBETA
  • Geben Sie Ihrer Kampagne einen Namen, legen Sie Start- und Enddatum und ein Tagesbudget fest. 
  • Prüfen Sie Ihre Angaben noch einmal, und schon kann es losgehen!

Pssst: Unsere Händler*innen können jetzt auch ihre Auktionen sichtbarer machen. Zum Artikel geht’s hier lang.