Was sind externe AnzeigenBETA?

Externe AnzeigenBETA helfen eBay-Verkäufer*innen, die Sichtbarkeit ihrer Angebote zu erhöhen und so potenzielle Käufer*innen außerhalb von eBay anzusprechen. Mit externen AnzeigenBETA können Sie Ihre Reichweite über externe Kanäle wie z.B. Google vergrößern, um eine größere Zielgruppe und mehr kaufbereite Käufer*innen zu erreichen.

Dies kann Ihnen helfen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Sie bewerben Ihren gesamten in Frage kommenden Festpreis-Warenbestand und zahlen nur, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird – und niemals mehr als Ihr festgelegtes Tagesbudget.

Es war noch nie einfacher, die Reichweite Ihrer Angebote zu vergrößern

Hohe Performance

Erhöhen Sie den Traffic zu Ihren Angeboten mit mehr Anzeigen auf führenden externen Kanälen.

Schnelle Einrichtung

Erstellen und starten Sie mit wenigen Klicks eine Kampagne für alle in Frage kommenden Angebote.

Exklusive Platzierungen

Erhalten Sie Zugang zu exklusiven Anzeigenplatzierungen, z.B. bei Google.

Das sagt das eBay Ads-Team über externe AnzeigenBETA

Wir lernen fortlaufend von unseren Verkäufern und testen neue Funktionen, um das Kundenerlebnis zu optimieren. Sie haben uns gesagt, dass Sie mehr Kontrolle über die Sichtbarkeit Ihrer Angebote außerhalb von eBay erhalten möchten. Externe AnzeigenBETA bieten Verkäufer*innen die Chance, ihre Reichweite zu vergrößern und mehr Umsatz zu erzielen.

„Die Welt des Online-Marketings hat sich weiterentwickelt und der Wettbewerb hat zugenommen. Händler*innen investieren jetzt mehr, um die Aufmerksamkeit von Käufer*innen im Web auf sich zu lenken. Wir haben externe Anzeigen entwickelt, um den Wettbewerb fairer zu gestalten und eBay-Verkäuferinnen zu ermöglichen, mehr Käufer*innen zu erreichen, die mit ihrer Suche außerhalb von eBay beginnen.“

Anthony Okoro, Senior Director, Ads New Ventures

Erste Schritte mit externen AnzeigenBETA

Der Einstieg ist einfach. Sie können mit nur wenigen Klicks Ihre Kampagne für in Frage kommende Angebote erstellen und starten.

  1. Gehen Sie im Verkäufer-Cockpit Pro zum Marketing-Tab.
  2. Achten Sie auf die Einladungsnachricht* für externe Anzeigen im Advertising-Cockpit, um Ihre Kampagne einzurichten.
  3. Geben Sie Ihrer Kampagne einen Namen und legen Sie ein Tagesbudget fest.
  4. Überprüfen Sie alle Angaben und los geht’s.
  • Für externe Anzeigen kommen derzeit nicht alle Verkäufer*innen in Frage. Wir werden im Laufe der Zeit die Zahl der in Frage kommenden Verkäufer*innen vergrößern und benachrichtigen Verkäufer, sobald sie Zugang haben.