Mit externen Anzeigen konnte CPO Outlets die Reichweite seiner Produkte außerhalb von eBay erhöhen: 10% aller Käufe werden von neuen oder wieder aktivierten eBay-Käufern[1] getätigt.

CPO Outlets ist einer der führenden Anbieter von neuen und generalüberholten Elektrowerkzeugen und Zubehör sowie anderen Artikeln von Handwerkzeugen bis Stromversorgungsanlagen für den Außenbereich. Das Unternehmen verkauft seit 2004 bei eBay und ist einer der größten eBay-Verkäufer im Bereich Haus & Garten in US.

Den Bekanntheitsgrad und die Verkaufszahlen des Haus & Garten-Warenbestands von CPO Outlets bei eBay steigern.

Externe Anzeigen: Die Anzeigenlösung hilft eBay-Verkäufer*innen, interessierte Käufer*innen außerhalb von eBay zu erreichen und die Sichtbarkeit ihrer Angebote zu optimieren. Verkäufer*innen können ihre Reichweite auf externen Kanälen erhöhen und ihren Shop und ihre Angebote einer größeren Zahl von kaufbereiten Käufer*innen präsentieren.

Indem die Angebote mit externen Anzeigen für Käufer*innen außerhalb von eBay sichtbar gemacht wurden, konnte CPO Outlets in weniger als einem Jahr knapp eine Viertelmillion Dollar Umsatz generieren und sogar den Umsatz außerhalb der Kernkategorien steigern.

  • 245.000 USD mehr Umsatz[1]
  • 3,6% Konversionsrate[2]
  • 10% aller Käufe wurden von neuen oder wieder aktivierten eBay-Käufer*innen getätigt[3]

„Externe Anzeigen von eBay sind  für unser Unternehmen ein effektiver Weg, um neben Anzeigen Standard zusätzliche Verkäufe zu erzielen. Unsere externen Anzeigen Kampagnen brachten uns seit dem Start mehr als 29.000 Klicks und haben eine Konversionsrate von fast 4%. Indem wir die größere Reichweite nutzen, die sich durch externe Platzierungen ergeben hat, konnten wir einen Umsatzanstieg in unseren traditionell kleineren Kategorien verzeichnen und haben diese Daten genutzt, um neue Wachstums- und Erfolgsmöglichkeiten bei eBay zu identifizieren.“

Diana Fry, Senior Marketplace Channel Manager, CPO Commerce

[1] eBay-Daten, 06.02.23 bis 14.11.23

[2]eBay-Daten, 06.02.23 bis 14.11.23, Anteil der Klicks, die zu einem Verkauf führten.

[3]eBay-Daten, 06.02.23 bis 14.11.23; wieder aktivierte Käufer sind Käufer, die seit mindestens 12 Monaten keinen Artikel mehr bei eBay gekauft haben.


[1] Wieder aktivierte Käufer sind Käufer, die seit mindestens 12 Monaten keinen Artikel mehr bei eBay gekauft haben.