Tipps für Anzeigen Erweitert zur Maximierung Ihres Verkaufspotenzials

Wenn Sie als eBay-Verkäufer*in Ihre Verkäufe steigern und die Sichtbarkeit Ihrer Angebote erhöhen möchten, nutzen Sie vielleicht schon Anzeigen Erweitert – ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie durch gezielte Werbung mehr Käufer*innen erreichen.

Möglicherweise benötigen Sie jedoch Tipps, wie Sie das Potenzial Ihrer Kampagnen voll ausschöpfen können. Wir haben eine Liste mit einigen wichtigen Tipps und Tricks zusammengestellt, die Ihnen helfen, Ihre Kampagnen zu optimieren und das Beste aus Anzeigen Erweitert herauszuholen.

Erweitern Sie Ihre Reichweite mit mehr Keywords

Ein Schlüsselfaktor, der dazu beitragen kann, die Sichtbarkeit Ihrer Inserate zu erhöhen, ist die Verwendung relevanter Keywords. Wir empfehlen, mindestens 10 bis 15 Keywords pro Angebot zu verwenden, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Käufer*innen Ihre Angebote sehen. Vergessen Sie nicht, sowohl passende Wortgruppe  als auch weitgehend passende Suchanfrage als Keyword-Übereinstimmungstypen zu verwenden, sowie negative Keywords, wenn Sie bestimmte Begriffe ausschließen möchten.

Legen Sie das Enddatum Ihrer Kampagne auf dauerhaft fest, indem Sie kein bestimmtes Enddatum für Ihre Kampagnen festlegen. So können Sie sicherstellen, dass Sie die erhöhte Sichtbarkeit behalten und keine potenziellen Verkäufe verpassen. 

Bewerben Sie Artikel mit hohem Bestand

Diese Angebots-Strategie hat sich bei Anzeigen Erweitert bewährt und kann Ihren Kampagnen zu langfristigem Erfolg und Wachstum verhelfen.

Halten Sie Ihre Gebote wettbewerbsfähig 

Sie sollten sich die von eBay vorgeschlagenen Gebote und Keywords ansehen. Anhand dieser Informationen können Sie die Einstellungen für Ihre Kampagnen anpassen und Ihre Angebote wettbewerbsfähig halten. Orientieren Sie sich an den vorgeschlagenen Geboten, oder bieten Sie höher, um Ihren Angeboten die besten Chancen zu geben, auf den Premium-Platzierungen bei eBay zu erscheinen.

Überprüfen Sie Ihre Kampagnenberichte

Schauen Sie sich die erweiterten Berichte Ihrer Anzeigenkampagnen an, die Ihnen zur Optimierung und Verbesserung Ihrer Kampagnen zur Verfügung stehen.

Organisieren Sie Ihre Angebote nach Unterkategorien

Um ein besseres Targeting zu erreichen, sollten Sie Ihre Angebote in thematische Anzeigengruppen aufteilen, um Käufer*innen mit gezielten Keywords anzusprechen.

Verwenden Sie pro Anzeigengruppe nur eine Unterkategorie des niedrigsten Levels

Halten Sie Ihre Anzeigengruppen relevant, indem Sie pro Anzeigengruppe nur Angebote aus einer Unterkategorie der untersten Ebene hinzufügen, insbesondere wenn Sie eine Kampagne mit Schnelle Einrichtung erstellt haben.

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie Ihre Anzeigen Erweitert-Kampagnen weiter optimieren und Ihr Umsatzpotenzial erhöhen. Sie können auch unsere Ads Academy besuchen, wo Sie ausführliche Kurse zu unseren Anzeigentypen erhalten. Alle Kurse sind für Verkäufer*innen kostenlos und können im eigenen Tempo absolviert werden.

Testen Sie diese bewährten Verfahren und steigern Sie Ihre Umsätze, indem Sie noch heute eine Kampagne starten.