Anzeigen Erweitert-Kampagnen mit dynamischer Gebotsabgabe wettbewerbsfähig halten

Sparen Sie mit der dynamischen Gebotsabgabe Zeit und sorgen Sie dafür, dass Ihre Keyword-Gebote wettbewerbsfähig bleiben.

Wir präsentieren die dynamische Gebotsabgabe: eine neue Möglichkeit für eBay-Verkäufer*innen, mit automatischen Gebotsoptimierungen in einem hochdynamischen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit dieser neuen Funktion entfällt das lästige Rätselraten bei der Gebotsfestlegung, und Sie müssen Ihre Keyword-Gebote nie mehr manuell anpassen.

Wettbewerbsfähige Anzeigenkampagnen sind zeit- und arbeitsaufwändig. Mit der dynamischen Gebotsabgabe sparen Sie Zeit und Aufwand, denn jetzt müssen Sie Ihre Gebote nicht mehr manuell verwalten.

Hier erfahren Sie, was Sie über diese tolle neue Funktion wissen müssen.

So funktioniert’s

Mit der dynamischen Gebotsabgabe erhalten Sie auf unkomplizierte Weise bevorzugten Zugang zu Platzierungen mit hoher Sichtbarkeit, indem Sie Ihre Keyword-Gebote automatisch an die tagesaktuellen Empfehlungen von eBay anpassen lassen.

Tagesaktuell empfohlene Gebote werden für Ihre Keywords anhand verschiedener Faktoren berechnet, wie z.B. Artikelmerkmale, Saisonalität, bisherige Performance und konkurrierende Angebote. Die empfohlenen Gebote sind so konzipiert, dass Sie ein optimales Gleichgewicht zwischen Kosten und Performance finden und somit auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben können. Ihr Tagesbudget hilft Ihnen, Ihre Werbeausgaben dauerhaft im Griff zu behalten: Sie zahlen nur, wenn eine Käuferin oder ein Käufer auf Ihre Anzeige klickt. 

Mit der dynamischen Gebotsabgabe bleiben Sie wettbewerbsfähig und können alle Details Ihrer Kampagne in kürzester Zeit optimieren. Wenn Sie ein Maximum an Kontrolle behalten und Ihre Keyword-Gebote lieber manuell aktualisieren möchten, dann lassen Sie die dynamische Gebotsabgabe einfach deaktiviert. 

Hilfreiche Tipps für Ihren Einstieg

Beim Erstellen oder Bearbeiten einer manuellen Erweitert-Kampagne sehen Sie unter „Gebote für Keywords festlegen“ eine neue Option, die Sie auffordert, die „Dynamische Gebotsabgabe“ zu aktivieren. Aktivieren Sie die Option, um für Ihre Keyword-Gebote täglich die jeweilige Gebotsempfehlung von eBay zu übernehmen.

Sparen Sie in der Vorweihnachtszeit Zeit und arbeiten Sie mit der dynamischen Gebotsabgabe für Anzeigen Erweitert. Verkäufer*innen erzielen im Durchschnitt 50% mehr Umsatz bei Verwendung von Anzeigen Erweitert, im Vergleich zu nicht beworbenen Angeboten.*

Wenn Sie die dynamische Gebotsabgabe ausprobieren und Ihre Weihnachtsverkäufe ankurbeln möchten, können Sie jetzt eine neue Kampagne starten oder eine bestehende Kampagne ergänzen.

*Quelle: eBay-Daten von September 2022 bis Februar 2023