Unser neues Werbeformat: So funktioniert externe Anzeigen BETA 

Für noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit auch außerhalb von eBay: Mit unserem neuen Werbeformat externe AnzeigenBETA ermöglichen wir unseren Händler*innen exklusive Anzeigenplatzierungen auf externen Kanälen wie z. B. Google.

So kann über die sichtbare Platzierung auf externen Kanälen Reichweite vergrößert werden, um eine erweiterte Zielgruppe und mehr kaufbereite Käufer*innen außerhalb von eBay zu erreichen und zusätzlichen Traffic auf die eBay-Festpreisangebote zu lenken.

Ansicht externe AnzeigenBETA

So geht’s: Mit nur wenigen Klicks die ideale externe AnzeigenBETA-Kampagne starten:

  • Nutzung des neues Werbeformats: Über das Verkäufer-Cockpit Pro checken, ob externe AnzeigenBETA für Sie verfügbar ist
  • Kampagnen-Erstellung: Kampagne mit nur wenigen Klicks für alle in Frage kommenden Festpreisangebote erstellen
  • Optimales Budget: Das von uns empfohlene Tagesbudget einsetzen oder selber planen  
  • Umfangreiche Prognosefunktion: Direkt angezeigt bekommen, wie viele Klicks pro Tag mit externen AnzeigenBETA erreicht wurden  

Durch das Cost-per-Click (CPC)-Modell von externen AnzeigenBETA entstehen Kosten für die Händler*innen nur dann, wenn ein*e Interessent*in auf der Suche nach einem entsprechenden Angebot auf die externe Anzeige klickt. 

„Für den Erfolg der eBay-Händler*innen entwickeln wir fortlaufend neue Funktionen und Werbeformate, um ihre Sichtbarkeit und Verkaufschancen weiter zu erhöhen. Mit externen AnzeigenBETA bieten wir nun die Möglichkeit, die Reichweite von Angeboten außerhalb von eBay effizient zu erhöhen.
eBay-Händler*innen können mit externen AnzeigenBETA so einfach wie nie neue kaufbereite Zielgruppen adressieren, die bei führenden Suchmaschinen nach entsprechenden Angeboten suchen. Externe AnzeigenBETA sind damit die perfekte Ergänzung zu unseren etablierten Werbeformaten Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert, um die Verkaufszahlen bei eBay wirksam zu optimieren.“

Arnaud Valion Gueutal, Director Central Europe Advertising

Das neue Werbeformat externe AnzeigenBETA bietet Händler*innen somit eine effiziente Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von weiteren Millionen Nutzer*innen externer Kanäle gezielt auf ihre Angebote bei eBay zu lenken und so ihre Verkaufschancen zusätzlich zu erhöhen.