BETA-Phase von Anzeigen Erweitert beendet

Mit mehr Sichtbarkeit, einfacherer Einrichtung und neuen Tools können Verkäufer*innen ihre Umsätze steigern.

Wir von eBay Ads legen den Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Implementierung von Anzeigenlösungen, die sich an den Bedürfnissen und Geschäftszielen von Verkäufer*innen wie Ihnen orientieren. 2021 haben wir die Beta-Version von Anzeigen Erweitert eingeführt, um Sie bei der Steigerung Ihrer Umsätze und beim Ausbau Ihres Geschäfts bei eBay zu unterstützen.

Dank dem Feedback von Verkäufer*innen haben wir Funktionen hinzugefügt, mit denen Sie Kampagnen effizienter erstellen und verwalten sowie die Sichtbarkeit Ihrer Anzeigen erhöhen können. Wir haben Ihnen außerdem Tools bereitgestellt, um Ihren Erfolg zu messen.

Die Performance und Vorteile von Anzeigen Erweitert haben sich bewährt. Daher beenden wir die Beta-Phase und stellen das Tool als Vollversion zur Verfügung. Die folgenden praktischen Funktionen haben wir schon in der Beta-Phase hinzugefügt.

Wir haben Ihre Sichtbarkeit erhöht
  • Wir haben zusätzliche Möglichkeiten für Ihre Anzeigen implementiert, damit sie von noch mehr Käufer*innen gesehen werden. Anzeigen Erweitert bietet jetzt zusätzliche Platzierungen auf der Suchergebnisseite, damit Ihre Angebote besser sichtbar sind. Außerdem haben wir Verbesserungen vorgenommen, um Erweitert-Anzeigen in Premium-Platzierungen noch stärker zu priorisieren.
  • Mit neuen Übereinstimmungstypen für Keywords ermöglichen wir ein breit gefächertes Targeting und tragen so dazu bei, Impressionen und Aufmerksamkeit zu maximieren. Bei Verwendung der Option weitgehend passende Suchanfrage können Ihre Angebote für Suchbegriffe erscheinen, die Ihre exakten Keywords enthalten, auch wenn andere Wörter vor, zwischen oder hinter Ihrem Keyword stehen. Bei einer passenden Wortgruppe können Ihre Anzeigen für Suchanfragen erscheinen, die andere Wörter vor und/oder hinter Ihrem exakten Keyword enthalten.
  • Wir haben das Targeting der für Sie relevantesten Suchanfragen deutlich vereinfacht. Passende Wortgruppe für negative Keywords ermöglicht es Ihnen, bestimmte Keywords oder Wortgruppen auszuwählen, für die Ihre Angebote nicht angezeigt werden sollen. Das heißt, wenn ein Käufer nach einem Begriff sucht, der die Keywords der passenden Wortgruppe für negative Keywords mit einschließt, werden Ihre Erweitert-Anzeigen nicht erscheinen.
Wir haben die Kampagnen-Einrichtung vereinfacht
  • Mit der Funktion Schnelle Einrichtung können Sie eine Kampagne mit nur wenigen Klicks starten. Sie wählen die Angebote aus, die beworben werden sollen, und eBay kümmert sich um den Rest der Einrichtung – wir organisieren Ihre Angebote in Anzeigengruppen und wählen empfohlene Keywords, Keyword-Übereinstimmungstypen und -Gebote aus.
  • Sie haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, Angebote zu Ihren Erweitert-Kampagnen hinzuzufügen. Neben der Erstellung und Verwaltung Ihrer Kampagnen im Advertising-Cockpit können Sie jetzt mit nur wenigen Klicks im Verkäufer-Cockpit Pro ein einzelnes Angebot zu einer neuen oder bestehenden Erweitert-Kampagne hinzufügen. Wählen Sie einfach „Einzelnes Angebot“ im Drop-down-Menü „Angebot erstellen“ und dann die zu bewerbenden Angebote aus.

„Wir sind mit der Performance von Anzeigen Erweitert zufrieden. Unsere Impressions und der Umsatz aus Anzeigen sind um 20% bis 30% gestiegen. Insbesondere haben wir eine deutliche Zunahme des Traffics für neu eingestellte Produkte bemerkt.“

Jerry, Senior Business Operation Director, Gshopper

Gshopper ist nicht das einzige Unternehmen bei eBay, das mit Anzeigen Erweitert erfolgreich verkauft. Weitere ähnliche Erfolgsgeschichten von Verkäufer*innen bei eBay finden Sie in hier.

Wir haben die Tools für die Erfolgsmessung verbessert
  • Im Kampagnen-Cockpit können Sie schnell Änderungen an Ihren Kampagnen vornehmen und die Performance Ihrer Kampagnen auf Angebots-, Anzeigengruppen- und Keyword-Ebene einsehen. So bleiben Ihre Kampagnen immer optimiert und Sie können bei Bedarf sofort reagieren.
  • Durch Hinzufügen der weitgehend passenden Suchanfrage zum Suchanfragenbericht können Sie leistungsstarke Käuferanfragen ermitteln, die Sie Ihrer Kampagne als genau passende Keywords hinzufügen sollten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Beta-Phase von Anzeigen Erweitert hat sich von Anfang bis Ende für unsere Verkäufer und für eBay Ads ausgezahlt. Wir entwickeln weiterhin neue Funktionen und werden Sie auf dem Laufenden halten. Wir sind gespannt auf Ihr wertvolles Feedback und freuen uns darauf, die Nutzung von Anzeigen Erweitert auch weiterhin zu optimieren.

Integrieren Sie Anzeigen Erweitert jetzt in Ihr Online-Geschäft, um von den neuesten Verbesserungen zu profitieren. Verkäufer verzeichnen mit Anzeigen Erweitert im Durchschnitt 40% mehr Verkäufe im Vergleich zu nicht beworbenen Artikeln.1 Unten können Sie sofort loslegen.